SoVD.TV 07.02.22: „Wer pflegt Opa und wer zahlt Omas Pflege?“


SoVD.TV ist der Polittalk des Sozialverband Deutschland, diesmal zur Pflegepolitik.
Welche dringenden Aufgaben, die von der GroKo liegen gelassen worden sind, muss die Ampelregierung jetzt endlich anpacken?
Warum wollen 40% der Pflegekräfte ihren Job aufgeben, wann kommt die Pflegvollversicherung, kann uns nur noch die Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland retten?
Diese uns noch mehr wichtige Fragen klären wir u.a. mit Karola Schulz-Asche, die gelernte Krankenschwester und studierte Kommunikationswissenschaftlerin sitzt für die Grünen im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages. Pflege-Experte des SoVD ist der langjährige GKV-Vorstand und Berater des Bundesgesundheitsministeriums K.-Dieter Voß.

Dieses Video herunterladen