SoVD.TV 10.12.21: „Sind unsere Renten noch sicher?“


SoVD.TV ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend oder auch Menschen mit Behinderungen. Diesmal geht es um die Zukunft unserer Rente, den Nachholfaktor, die Aktienrente und das Renteneintrittsalter. Was kommt mit der Ampel auf uns zu?
Gäste sind unter anderem der Fraktionsvorsitzende der Linken im Deutschen Bundestag, Dietmar Bartsch der FDP-Landesvorsitzende in Hamburg, Michael Kruse, ebenfalls MdB.
Als Experte für die gesetzliche Rente ist Klaus Michaelis dabei. Er war lange Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung und bringt sich seit vielen Jahren mit seiner Fachkenntnis ehrenamtlich beim SoVD ein.

Dieses Video herunterladen